Häufig gestellte Fragen

Ich bin nicht so fit. Ist das Training überhaupt was für mich? 
Unser Training ist wirklich für JEDEN geeignet. 
Es gibt weder zu jung, zu alt, zu fit, zu unfit. Wir trainieren gemeinsam auf DEINEM Level. 
Durch das Zirkeltraining können wir jede Übung individuell anpassen und damit anstrengender oder leichter machen. 
Und das Kleingruppen-Training ermöglicht ganz individuelle Anpassungen, Tipps und eine optimale Betreuung. 


Kann ich bei Euch ein Probetraining machen?
Natürlich! Dein erstes Training bei uns ist kostenlos. Damit kannst Du uns kennenlernen, ausprobieren und dann entscheiden, ob Du mit uns in einer tollen Atmosphäre weitertrainieren magst. 
Wenn Du Dir in unserem Buchungssystem ein Konto anlegst, hast Du automatisch einen kostenlosen Credit zum Einbuchen.


Meine Credits sind leer. Wo gibt es Neue?
Gib einfach Tina beim nächsten Training Bescheid oder schreib ihr eine kurze Nachricht. Dann schaltet sie Dir Deine gewünschte Anzahl direkt frei. 


Wie funktioniert das bei Euch mit Bezahlen?
Du kannst ganz einfach bei Tina bar bezahlen oder Deine Credits überwiesen.
Tina Wagner
IBAN: DE37672922000024000400 
BIC: GENODE61WIE


Warum habt Ihr keine Verträge? Keine Flatrate?
Weil wir Dich nicht an einen Vertrag knebeln möchten. Du zahlst, wenn Du trainierst. Und nicht dafür, dass Du daheim sitzt.
Für uns ist das Kartensystem natürlich auch von Vorteil, wenn es mal durch Urlaub, Verletzung oder Krankheit weniger Kurse geben könnte. 


Warum muss ich mich immer anmelden?
Weil wir nur mit Kleingruppen von max. 10 Teilnehmern (in Ausnahmen 12) arbeiten und die Plätze daher begrenzt sind. 
Dafür bekommst Du bei uns im Vergleich zum klassischen Fitnessstudio auch immer die bestmögliche Betreuung und Aufmerksamkeit durch qualifizierte Trainer und trainierst nie alleine und immer unter Anleitung.


Wie melde ich mich zu Kursen an? 
Unseren aktuellen Kursplan findest Du im Buchungssystem. Dort buchst Du Dich einfach für Deinen gewünschten Kurs ein. 


Was ist, wenn ich nicht zum Training kommen kann? 
Wenn Du Deine Teilnahme am gebuchten Kurs absagen musst, lösche Deine Buchung in unserem Buchungssystem.
Eine Absage bis 6 Stunden vor Kursbeginn ist kostenfrei möglich. 
Gib uns aber bitte auch dann Bescheid, wenn Du kurzfristig nicht zum Training kommst.


Kann ich meine 10er-Karte teilen? Kann ich Credits übertragen?
Nein. Unsere Karten sind nicht übertragbar und können auch nicht geteilt werden.
 

Wo finde ich Euch?
Wir sind im hinteren Gebäude der Schlosserei EBINGER in der Altrottstraße 36.
Du läufst also einfach die Einfahrt entlang nach hinten und findest uns dann sofort.


Wo kann ich parken?
Du kannst ganz bei uns hinten im Hof parken oder einfach an der Straße.
 

Was brauche ich zum Training?
Du brauchst ein Handtuch, etwas zu Trinken, bequeme Sportklamotten und saubere Hallensportschuhe. 
Bei uns darfst Du gerne in Socken oder barfuß trainieren, dann können Deine Füße richtig arbeiten.
Allerdings ist das das dann auf Deine eigene Verantwortung (wenn Du Dir was auf die Zehen schmeisst z.B.)


Kann ich bei Euch Duschen?
Wir haben leider keine Duschmöglichkeit. Nur eine kleine Notfalldusche. 
 

Trainiere ich bei Euch immer unter Anleitung?
JA!
 

Macht Ihr CrossFit?
Nein. Wir arbeiten auch funktionell wie CrossFit, also auch bei uns werden Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit und Beweglichkeit trainiert. Auch trainieren wir wie CrossFitter viel mit dem eigenen Körpergewicht, mit Langhanteln, Kettlebells, Rudergerät und AirBike. Die Bezeichnungen der Übungen ist ähnlich und auch manche Workouts sind ähnlich.
Aber zum einen ist CrossFit ist eine Marke und zum anderen unterscheiden wir uns sehr im Wettkampfgedanken. Crossfitter haben einen ausgeprägten Leistungsgedanken und kämpfen gegen sich selbst und andere. Bei uns geht es nicht um höher, schneller, schwerer, weiter. Jeder trainiert in seinem Level, jeder fordert sich, geht an seine Grenze, aber wir battlen uns nicht. Ok, manchmal können wir das auch ;-)